Boogie Woogie Trainerausbildung
Ausbildung · 09. Oktober 2021
Am Samstag, 9. Oktober findet in Zürich die erste Boogie Woogie Trainerausbildung vom ORBV statt. Der Kurs soll dir viel Werkzeug mitgeben, damit du in deinem Verein schon bald einen Boogie Woogie Anfängerkurs anbieten kannst. Wir freuen uns auf den Tag.

Rock'n'Roll Trainerausbildung
Ausbildung · 21. September 2021
Am vergangenene Samstag trafen sich mehrere Rock'n'Roll Trainer, vorallem Nachwuchstrainer, zur ersten Trainerausbildung des ORBV's. Der Tag war eine Mischung aus Theorie und Praxis mit dem Ziel ein optimales Training für Kinder ab 4 Jahren zu planen und durchzuführen. Ausserdem war der Tag auch eine gute Gelegenheit, um sich unter den verschiedenen Vereinen mal wieder auszutauschen und über die gemeinsame Leidenschaft zu plaudern. Wir fanden es einen tollen Tag mit euch allen. Myriam und Dimi

Rock'n'Roll Trainerausbildung
Ausbildung · 18. September 2021
Am Samstag, 18. September findet in Frauenfeld die erste Rock'n'Roll Trainerausbildung des ORBV statt. Die Ausbildung richtet sich an alle interessierten Rock'n'Roll Tänzer/ Trainer, welche neue Inputs zum Rock'n'Roll Training von heute erhalten möchten für die Stufen Anfänger und Fortgeschrittene. Zudem erlernen wir den ORBV Tanz. Wir freuen uns.

Resultate 3. ORBV Cup
Resultate · 10. Juli 2021
Am vergangenen Samstag, 10. Juli 2021 fand in Uitikon der 3. ORBV Cup/ Züri Trophy statt. In einigen ostschweizer Kantonen war bereits Sommerferienanfang, weshalb es so viele Teilnehmer*innen am Start hatte, wie an den ersten beiden ORBV Cups. Dafür fand gleichzeitig die Zürcher Kantonsmeisterschaft und die Schweizermeisterschaft der 10 Tänze statt. Ein gelungener Tanztag gemeinsam organisiert von den Galactic Stars und dem RRC Damo Winterthur. Hier findet ihr die Ranglisten vom Turnier.

Teilnehmerliste 3.ORBV Cup
Wettkampf · 10. Juli 2021
Hier findet ihr die Teilnehmerliste vom 3. ORBV Cup/ Zürich Trophy vom 10.7.21. Da einige Kantone schon Ferien haben, ist es ein kleineres Teilnehmerfeld als bei den vergangenen Turnieren. Gleichzeitig ist dies auch noch die Schweizermeisterschaft im 10-Tanz. Wir freuen uns auf den Tanztag. Organsator ist die TGS Galactic Stars zusammen mit dem RRC Damo.

Resultate 2. ORBV Cup
Resultate · 06. Juni 2021
Am Sonntag, 6.6.21 fand in Seuzach der 2. ORBV Cup/Winti Cup organisiert vom Rock'n'Roll Club Damo statt. Zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer, zum ersten Mal auch Erwachsene fanden sich schon in den Morgenstunden in der Halle ein. An diesem Turnier durften auch zum ersten Mal wieder Zuschauer live vor Ort mit dabei sein und den Aktiven applaudieren und zujubeln. Dies motivierte alle Tänzer*innen zu Topleistungen und vorallem macht es mit Applaus einfach noch mehr Spass.

Teilnehmerliste 2. ORBV Cup
Wettkampf · 21. Mai 2021
Schon bald ist es so weit und wir sehen uns am 2. ORBV Cup am Sonntag, 6. Juni 21 in Seuzach. Heute könnt ihr schon sehen, wer dann alles am Start sein wird. Wir freuen uns riesig. Genauere Infos wie Zeitplan und mehr kommen in Kürze.

2. ORBV Cup
Wettkampf · 10. Mai 2021
Save the Date! Am Sonntag, 6. Juni findet der nächste ORBV Cup in Seuzach statt. Alle Kategorien, welche dann im Rahmen des BAG erlaubt sind, werden durchgeführt. Der Anmeldeschluss ist am 15. Mai. Ihr könnt euch via Homepage anmelden. Alle Tänzer*innen, welche schon am 1. ORBV Cup dabei waren, müssen nicht mehr die komplete Anmeldung ausfüllen, ausser wenn es Wechsel gibt. Auch die eigene Musik der Formationen vom 1. ORBV Cup sind schon in unserer Datenbank. Wir freuen uns!

Resultate 1. ORBV Cup
Resultate · 21. März 2021
Gestern fand in der wunderschönen Mehrzweckhalle Pfyn der 1. ORBV Cup organisiert von der Rock Academy statt. Wir hatten mehr als hundert voll motivierte Tänzerinnen und Tänzer in 8 Kategorien am Start. 5 engagierte Nachwuchswertungsrichter bewerteten zum ersten Mal die vorgerführten Programme der Kinder und Jugendlichen. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, welche diesen Tag unvergesslich gemacht haben. Im Anschluss findet ihr die Ranglisten der einzelnen Kategorien.

Wettkampf · 20. März 2021
Endlich ist es soweit und der 1. ORBV Cup kann starten! Wir freuen uns riesig, dass wir miteinander tanzen dürfen. Die Kinder und Jugendlichen aus der Ostschweiz treten in den Kategorien Solo Dance, Paartanz und Formationstanz in verschiedenen Kategorien gegeneinander an. Da nur die Sportlerinnen und Sportler, ihre Trainer, die Wertungsrichter und Funktionäre in der Halle erlaubt sind, bieten wir für euch Zuschauer einen Livestream! Hier gelangt ihr direkt auf unseren YouTube Kanal und...

Mehr anzeigen