Ausbildung

ORBV Trainingstag 5. März 2023
Ausbildung · 05. März 2023
Am Sonntag, 5.3.23 findet erneut ein ORBV Trainingstag statt. Bitte melde deine Tänzerinnen und Tänzer mit dem folgenden Formular an. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Franken pro Person. Wir freuen uns auf euch!

ORBV Trainingstag September 22
Ausbildung · 25. September 2022
Am Sonntag, 25. September lud der ORBV erneut zu einem gemeinsamen Trainingstag in Müllheim ein. Gemeinsam lernten wir an diesem Tag den Jugend und Sport Jubiläumstanz, viele neue Trainingsmethoden und natürlich einander besser kennen. Es war ein rundum gelungener, spassiger Tag, welcher sicherlich noch lange in toller Erinnerung bleiben wird und den Tänzer*innen viele neue Tipps und Tricks für ihre Tanzkarriere auf den Weg gegeben hat. #dancefamily Hier findet ihr die Fotos

Trainingstag ORBV
Ausbildung · 13. März 2022
Wir laden alle ORBV Vereine zum gemeinsamen Trainingstag am Sonntag, 13.3.22 ein. Wir stellen das Programm nach Eingang aller Anmeldungen zusammen, dass ihr alle auf eure Kosten kommt. Gerne nehmen wir auch eure Wünsche entgegen. Wir freuen uns schon jetzt auf diesen gemeinsamen Tag! Ort, anwesende Trainer und genaue Uhrzeiten geben wir euch ebenfalls bekannt, wenn wir alle Anmeldungen haben. Die Kosten für den gesamten Tag belaufen sich auf 30 Franken pro Tänzer*in.

Wertungsrichterausbildung
Ausbildung · 20. Februar 2022
Am Sonntag, 20. Februar 22 könnt ihr euch anmelden für die Wertungsrichterausbildung Rock'n'Roll und/ oder Boogie Woogie. Von 9 Uhr bis 14 Uhr findet die Ausbildung für die Rock'n'Roll Wertungsrichter statt, von 13 Uhr bis 16 Uhr findet die Ausbildung für die Boogie Woogie Wertungsrichter statt. von 13 Uhr bis 14 Uhr findet ein gemeinsamer Teil statt. Die Kosten für eine Kategorie sind 20 Franken. Wenn ihr beide Ausbildungen machen möchted kostet es 35 Franken. Wir freuen uns!

Boogie Woogie Trainerausbildung
Ausbildung · 09. Oktober 2021
Am Samstag, 9. Oktober findet in Zürich die erste Boogie Woogie Trainerausbildung vom ORBV statt. Der Kurs soll dir viel Werkzeug mitgeben, damit du in deinem Verein schon bald einen Boogie Woogie Anfängerkurs anbieten kannst. Wir freuen uns auf den Tag.

Rock'n'Roll Trainerausbildung
Ausbildung · 21. September 2021
Am vergangenene Samstag trafen sich mehrere Rock'n'Roll Trainer, vorallem Nachwuchstrainer, zur ersten Trainerausbildung des ORBV's. Der Tag war eine Mischung aus Theorie und Praxis mit dem Ziel ein optimales Training für Kinder ab 4 Jahren zu planen und durchzuführen. Ausserdem war der Tag auch eine gute Gelegenheit, um sich unter den verschiedenen Vereinen mal wieder auszutauschen und über die gemeinsame Leidenschaft zu plaudern. Wir fanden es einen tollen Tag mit euch allen. Myriam und Dimi

Rock'n'Roll Trainerausbildung
Ausbildung · 18. September 2021
Am Samstag, 18. September findet in Frauenfeld die erste Rock'n'Roll Trainerausbildung des ORBV statt. Die Ausbildung richtet sich an alle interessierten Rock'n'Roll Tänzer/ Trainer, welche neue Inputs zum Rock'n'Roll Training von heute erhalten möchten für die Stufen Anfänger und Fortgeschrittene. Zudem erlernen wir den ORBV Tanz. Wir freuen uns.

Wertungsrichterausbildung
Ausbildung · 28. Februar 2021
Heute morgen fand unsere Wertungsrichterausbildung statt. 22 junge (aktive und ehemalige) Tänzer*innen nahmen an dieser Online Ausbildung teil. Wir freuen uns riesig, dass ihr alle so motiviert seid und unser 1. ORBV Cup auch dank euch statt finden kann am 20.3.21.